Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


de:howto:build_battery_pack

Inhaltsverzeichnis

Akkubau

Akkus selber bauen ist nicht so schwer wie man glauben würde. Naturlich braucht man Hintergrundwissen, einige Werkzeuge dazu, aber dann geht's auch schon los.

Ich habe mich bewusst nur für Markenzellen entschieden, da man oft lesen kann wie „gut“ die China-Zellen sind. Sehr oft sind angenote zu finden für 18650 Li-Ion Zellen mit 7200mAh oder sogar 9800mAh (siehe Bild unten) was überhaut technisch nicht möglich ist. Bei z.B. LG oder Samsung Kapazitätgrenze liegt bei 3500mAh. Braucht man nicht mehr kommentieren, oder? Billig leider geht es nicht wenn man Qualität erwartet.

Bilder

Fake Zellen sogar mit 9800mAh Kapazität. Wer kauft so was? Antwort ist klar, der der keine Ahnung über Zellen hat und nur auf den Preis schaut. Hier ist der Preis doch sehr heiss (10 Stück für unter 19 EUR), oder? LOL

de/howto/build_battery_pack.txt · Zuletzt geändert: 2024/02/25 13:40 von piwa

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki