Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


de:mercedes:mercedes_hybrid_bike

Mercedes Benz Hybrid Bike

Einführung

Das Fahhrad war damals High-Top technik - Magura hydraulischen Bremsen, Keilriemen im Antrieb, schlauchlose Reifen, Sanyo Motor und Nakano Getriebe. Mit bis zu 30km, je nach Unterstützungsgrad, angegebener Reichweite im Praxistest 1) 20km waren damals vielleicht gut aber heutzutage eher gering. Es reichten paar hügelige Strecken und nach einer halben Stunde verabschiedete sich der Akku und der Spaß hatte ein Ende…danach blieb nur noch ca. 5,5 Stunden Laden mit dem Standard Ladegerät übrig…

Hier werden alle meine Erfahrungen mit dem Mercedes Hybrid Bike gesammelt. Da mich das Fahrrad vom Anfang überzeugt hat, habe ich mich entschlossen, mehr in diese Thema einzugehen. Mehrere Stunden wurden investiert, einige Sachen wurden umgebaut, viele blieben wie im Original. Was noch da geändert oder umgebaut wird, bleibt noch offen.

Inzwischen fährt sich das Fahrrad sehr angenehm. Die Reichweite ist ca 120 km im Winter 8-) also zumindest sechs mal größer als am Anfang…

Inzwiszen habe ich folgende Bikes bei mir im Keller stehen:

  1. First Bike - Revovierung abgeschlossen
  2. Second Bike - in Arbeit
  3. Third Bike - in Arbeit
  4. Fourth Bike - in Arbeit
de/mercedes/mercedes_hybrid_bike.txt · Zuletzt geändert: 2024/02/05 18:15 von admin

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki